Leere Geschäftsflächen, vor allem im innerstädtischen Bereich, sind wohl allen Verantwortlichen ein Dorn im Auge. Um diesem Manko zu Leibe zu rücken, wurde für Leoben ein Geschäftsflächenmanagement online gestellt. Das System beschränkt sich auf die Innenstadt inklusive Waasen und Josefee. Aufgezeigt werden die Flächen, die entweder vom Citymanagement Leoben erhoben wurden oder von Anbietern wie Hausbesitzern, Maklern, etc. zur Veröffentlichung angeboten werden. Daher sind nicht alle Flächen erfasst, bzw. oft auch mit unterschiedlichen Details veröffentlicht. 

Die Citymanagement Leoben GmbH führt Angebot und Nachfrage zusammen. Details, Verhandlungen über den Mietpreis sowie der konkrete Abschluss müssen dann zwischen dem Interessenten und dem Hausbesitzer bzw. Makler getätigt werden.

Für größere Flächen, auch Bauflächen, bzw. Gebiete außerhalb der Innenstadt sind die Wirtschafts Initiativen Leoben, kurz WIL, zuständig.

Wirtschaftsinitiativen Leoben GmbH
Prettachstraße 51
8700 Leoben
Tel.: +43 (0) 3842 802 1300
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wil.at